Gebraucht

Teure Produkte sollten gebraucht gekauft werden: Sogar der zweitreichste Mann der USA, Warren Buffet, fährt einen gebrauchten Wagen aus dem Jahre 2014. Von den Reichen lernt man einfach das Sparen, das war schon immer so. Als erste Anlaufstelle für gebrauchte Produkte ist das Portal eBay zu empfehlen. Hier lassen sich vor allem relativ einfach Preisindikationen ableiten. Interessant ist auch der Anbieter bidvoy.net, mit dem man vergangene Auktionen überprüfen kann um zu schauen, für wie viel Geld bisher Elektrische Fuchsschwänze verkauft wurden.

Hier mal eine Beispielabfrage:

Übersicht der Preise bei eBay Auktionen

Man kann also deutlich erkennen, dass der durchschnittliche Preise für gebrauchte elektrische Fuchsschwänze bei ungefähr 47€ liegt. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, bei eBay Kleinanzeigen vor Ort eine Säge zu kaufen und einfach direkt diese Sägen abzuholen. im Folgenden mal eine Beispielabfrage für Stuttgart:

Angebote bei eBay Kleinanzeigen

Wie man sieht, gibt es ein großes Angebot an Sägen auch bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen. im obigen Bild sieht man beispielsweise eine Bosch GSA 1100 PE für 20€ (!).

Somit ist es also ein Leichtes, statt eines neuen Produktes auf ein gebrauchtes, hochwertiges Markenprodukt zurückgreifen. Oft ist es sogar besser, man kauft ein nur paar Mal gebrauchtes Profi-Gerät zum Preis eines Mittleren Einsteigergerätes das komplett neuwertig ist, da man einfach mehr Qualität für das gleiche Geld erhält.